www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom

HeadlineWer war in Basel ?

Page: [1]

AuthorComment

Bernhard
Aug-01-2004, 22:42 GMT
IP:
United Kingdom

Hallo -- ich vermisse in diesem Forum ein paar Bemerkungen über das Konzert in Basel, es war für uns hier im Südwesten der Republik viel einfacher zu erreichen als Köln und München. Es war eine imposante Kulisse: das noch neue Fußball-Stadion des FC Basel, St. Jakob-Park, richtig "schnuggelig", nicht so weitläufig wie wahrscheinlich München -- so saßen und standen dann die knapp 30 000 Zuhörer auf Tuchfühlung. -- Es war einfach schön !!!
2 Bemerkungen trotzdem: mir fehlte etwas die Bläsergruppe, die auf der CD/DVD des Central Park Konzertes von 1981 so imponierte -- und Paul Simon wusste bei "Bridge Over Troubled Water" nach Ablegen seiner Gitarre nicht so recht, was er mit seinen Händen machen sollte ! Trotzdem, wie gesagt, Klasse : nach 40 Jahren der Sympathie die beiden live zu erleben --- ich wunderte mich nur über die vielen jungen Besucher: bei den vielen Oldie-Songs erwartete ich eher Oldie-Besucher --aber es war umgekehrt !! --- Zum Schluss noch eine Frage: weiß jemand, ob im Nachgang zu dieser Tournee eine DVD veröffentlicht wird ??? (hab mir gerade die vom Central Park mal wieder angesehen !)

[Readers: 472 ]

Nathanael
Aug-02-2004, 14:22 GMT
IP:
Switzerland

Ich war natürlich auch dort, keine Frage. Die Akkustik war für so ein Stadion sogar sehr gut. Hatte ehrlich gesagt weniger erwartet...
Ja DVD ist in Planung, du darfst davon ausgehen, dass entweder die MSG Shows oder gemäss neusten Gerüchten das Konzert aus Rom auf DVD erscheinen wird.

Bernhard
Aug-02-2004, 20:19 GMT
IP:
United Kingdom

Vielen Dank für die Info -- ich werde mich dan hin und wieder mal umhören. -- Ich fand die Akustik und (!) die Stimmung Klasse -- ich war einer von den ersten, die das Stadion betraten und rechnete bis ca 20 Uhr nicht damit, dass es voll werden würde. Aber als dann der Kameraschwenk bei "Sound of silence: ... ten thousand people, may be more" über ein volles hellerleuchtetes Stadion mit 30000 klatschenden winkenden und freundlichen Zuschauern ging, war es fantastisch !!!! Die 2 Stunden waren einfach zu schnell vorbei.
na, dann warten wir mal auf die DVD !

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread