www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom

HeadlineWohin mit meine Videos???

Page: [1]

AuthorComment

David
Jul-21-2004, 17:02 GMT
IP:
Germany

Hallo Bodo,

da habe ich gestern Abend in Köln extra noch meine Kamera hochgehalten und vier Lieder mitgefilmt. Dabei die ganze Zeit gedacht....cool.....die werde ich bei Bodo deponieren....dann haben alles was davon. Aber die Multimedia Seite gibt es wohl nicht mehr. Deine Ängste und Gründe kann ich allerdings super gut verstehen. Keiner will das Du irgend wie Ärger bekommst. Bin sogar ganz froh das es solang aufrecht erhalten wurde. Kannst Du aber auch Ärger bekommen für privat gefilmt Sachen? Das sind ja doch Deine "Eigene" Aufnahmen? Die gehören doch Dir, oder? Und weißt Du oder jemand wie ich am besten aus eine MPEG 4 Quicktime video datei von etwa 70 MB eine MP3 Datei machen kann? Ich möchte eigentlich nur die Musik behalten, weniger das Video. Schade das die Multimedia Seite geschlossen wurde, aber alle werden dafür Verständis haben. Und das bleibt hier immer noch die beste Seite! Gruß aus MG!

[Readers: 469 ]

Amber
Jul-22-2004, 01:17 GMT
IP:
Netherlands

Bodo,

ware es vielleicht moglich um eine Sektion zu machem mit multimedia wofur man ein Passwort eingeben soll?
Also vor man uperhaupt sehen kann was es dort gibt. So konnen wir Leute draussen halten die nur interessiert sind ob es legal ist wass du anbietest.

Amber

Bodo
Jul-22-2004, 09:05 GMT
IP:
Austria

Tja, privater Geburtstagsfilm ist eine Sache - ein privat gefilmter Konzertmitschnitt bei einem Konzert wo auf den Tickets wieder eindeutig steht "jegliche Film, Ton oder Videoaufnahem verboten" was anderes :-)

Wir können die Videos aber so auf die Seite geben um sie untereinander auszutauschen - aber ohne offiziellen Link... einfach per Emailkontakt.

Mit Goldwave müßte man meiner Meinung nach jedes Format öffnen können (auch videos - ohne Bild) - ist gratis.

miriam
Jul-22-2004, 11:07 GMT
IP:
Germany

Wow, also mich würden die Videos schon interessieren, MIT Bild *g*

Wie hast du denn die Kamera reingeschmuggelt?

Ich hab das Konzert am Dienstag übrigens auf MD aufgenommen. Für einen ersten Versuch ist es gar nicht schlecht geworden. Mein einziges Problem: Die Software, die beim MD-Recorder dabei war, läuft nicht auf meinem PC, das heißt ich kann die Aufnahme nicht auf CD brennen :-/

miriam
Jul-22-2004, 16:53 GMT
IP:
Germany

@David:
Hab grad in deinem Review gelesen, dass du auch Fotos gemacht hast. Wenn du magst kann ich sie auf meine Website stellen.

lara
Jul-22-2004, 19:25 GMT
IP:
Germany

Darf man nicht mal den Fotogerät mitnehmen?

David 
Jul-28-2004, 00:16 GMT
IP:
Germany

Also für das Konzert in Köln stand NIRGENDWO das mann nicht aufnehmen dürfte. Nicht auf das Ticket, nirgendwio in der Halle. Komisch, weil sonst steht´s tatsächlich überall geklebt! Habe die Kamera trotzdem rein "geschmuggelt" und nicht unauffällig verhalten. Keiner hat was gesagt. Klar ist aber, das es nicht legal sein kann. Und ich glaube für mein privates vergnügen würde auch keiner was sagen. (Die qualität ist eh nicht sooo toll!). Aber sobald man versucht solche Videos zu verkaufen....ja das isz nicht so toll. Bin mal gespannt was in München möglich sein wird.Da sthet ein Aufnahmeverbot klein auf gedrückt auf der Rückseite. Miriam, ich werde Dir eine CD mitbringen und im Stadion überreichen! Geht auch so, oder!!

Bodo
Jul-28-2004, 09:50 GMT
IP:
Austria

Normalerweise nicht Lara. Mich haben diese idiotischen Security Leute in Miami volle geärgert - die hatten extra jemanden nur für mich abkommandiert. Und die hat mich dann das ganze Konzert durch angegafft..tollllll.
Als würde ich aus Reihe 60 ein supertolles Foto machen können.

Natürlich kannst du eine Kamera mitnehmen und keiner wird etwas dagegen machen können normalerweise. Hm... ich kann mich erinnern in Hamburg 2002 haben Rosi und Karin ganz viele Fotos gemacht und irgendwann ist so ein Typ dahergelaufen (wir waren ja alle in Reihe 1) und hat irgendwas gesagt.. was war denn das - Rosi, Karin?
Ich glaub ihr habt aber einfach weiter fotografiert :-)

David
Jul-29-2004, 15:02 GMT
IP:
Germany

Gerade zurück aus MUC. Kein Problem dorf alles aufzunehen. Angeblich durfte man ab Rehie 4 soviel filmen wie man wollte. Wessen Regal das war....keine Ahnung. Auf jeden Fall hat mir keiner was gesagt, und ich wurde zunehmend "indeskreter" sodas ich am ende sogar die Kamera tatsächlich noch vor deren Nasen halten durfte! Rosi and KArin haben sie in HAM gesagt sie sollten lediglich ohne Blitz photographieren.

miriam
Jul-30-2004, 14:38 GMT
IP:
Germany

Hallo, bin auch wieder zurück aus München, super Konzert, nur Publikum und Akustik ließen sehr zu wünschen übrig...

@David: Vielen Dank für die CD - hab erst gedacht, du wärst vielleicht so eine Art "Undercover" Security-Mann, der gesehen hat, wie ich an meinem MD herumgefummelt habe *g*

Ich habe das Konzert wieder aufgenommen und Bilder gemacht. Bin mal gespannt wie die Bilder werden, hatte ja nur eine Kleinbildkamera. Die Aufnahme ist nicht so gut geworden wie die von Köln, lag hauptsächlich daran, dass die Akustik nicht so toll war (das Echo war ja teilweise richtig übel!), und daran, dass die Leute um mich herum dauernd geredet haben...Und die vor mir sind mindestens 2 oder 3 Mal weg zum Bierholen. Das fand ich wieder dermaßen zum Kotzen!! Die können nicht mal 2 Stunden auf ihrem Arsch sitzen bleiben und den Mund halten! Stattdessen verhalten die sich als wären sie daheim im Wohnzimmer vor der Glotze. Unmöglich sowas, völlig respektlos und unfair den wahren Fans gegenüber! Solche Leute gehören rausgeschmissen!
Hehe Bodo, anstatt Leute mit Kamera und sonstigem Equipment zu beobachten sollten die lieber Sicherheitsleute abstellen, die diesen Asozialen das Bier wegnehmen und den Mund zukleben *gg*

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread