|
Headline | Konzertaufnahme |
|
Page:
[1] |
Author | Comment |
miriam Jun-24-2004, 18:26 GMT
IP:
Germany
 | Hallo zusammen,
ich hab mir vor einer Weile einen MD-Recorder gekauft und will mal versuchen, die Konzerte in Kölle und München aufzunehmen. Was für ein Mikro nehm ich denn da am besten? Kennt sich da jemand aus? |
| |
Bodo Jun-28-2004, 09:51 GMT
IP:
Austria
 | Wieviel willst du ausgeben für das Mikro? (Ich denke mal nicht sooo viel... ;-) denn wenn Geld keine Rolle spielt dann kauft man sich 300$ Mikrofone die extra für illegal Konzertmitschnitte produziert werden *g* Nicolas hat die soweit ich mich erinnern kann.
Ich hab mir einfach das billigste Knopfmikrofon gekauft und durch einen Hemdknopf ´verlegt´. War eigentlich ganz zufrieden damit (bin aber auch in der ersten Reihe gewesen, kann also nicht sagen wie das klingt wenn man hinter einigen Leuten sitzt die das dann eher ´abdämpfen´)
|
| |
miriam Jun-28-2004, 18:22 GMT
IP:
Germany
 | Wie, es gibt extra Mikros, die für solche Zwecke hergestellt werden? LOL
Naja, 300$ wäre wohl ein bissle viel *g*
Wieviel hat denn dein Knopfmikro gekostet? Hmm, das mit dem "Verlegen" dürfte bei mir etwas problematisch werden, da muss ich wohl eine Bluse anziehen ;-) |
| |
heiko Jun-28-2004, 23:09 GMT
IP:
Germany
 | Hallo Miriam *wink*,
ich hätte ein normales electret condensator Mikrofon mit eingebautem Batterie-Verstärker. Das müsstest Du dann aber woanders verstecken *g*. Irgendwo hatte ich auch noch so ein winziges zum an den Kragen stecken aber da war die Quali nicht so doll. Ich such mal, wo es ist...
Grüßle
Heiko |
| |
Bodo Jun-29-2004, 09:40 GMT
IP:
Austria
 | Ich weiß nicht mehr genau was es gekostet hat - sicher nur so zwischen 5 und 10 Euro. |
| |
|
Page:
[1]
|