www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom

HeadlineDie erfolgreichsten Duos

Page: [1]

AuthorComment

miriam
Apr-16-2004, 19:07 GMT
IP:
Germany

Hat gestern jemand zufällig die Show gestern auf RTL gesehen? Wurden vielleicht S&G erwähnt? Konnt´s leider nicht selbst gucken.

[Readers: 505 ]

Ans
Apr-16-2004, 19:51 GMT
IP:
Netherlands

Ich hab sie nicht gesehen, aber hier ist die link von die Chart Show. S&G haben es gut gemacht.

http://www.rtl.de/musik/musik_856734.php

carry
Apr-16-2004, 20:30 GMT
IP:
United Kingdom

ja,habe es gesehen.SG kamen auf einen wirklich guten rang,und es wurde sehr positiv von den beiden gesprochen,hat mir wirklich gut gefallen

Kuno
Apr-17-2004, 13:19 GMT
IP:
Switzerland

S/G kamen mit Cecilia auf Platz 40.
mit El Condor Pasa kamen sie auf Platz 2.

Schon seltsam...man muss ein Held gewesen sein, wenn man seinerzeit eine Kopie der Sound of Silence-Single hatte....war das in Deutschland nicht bekannt ? Oder liegt der Zauber dieses Liedes halt doch zum grössten Teil im Text, wo sich deutsch(sprechend)e ein wenig schwer tun. ? Würde auch die guten Platzierungen von Cecilia und El Condor Pasa erklären.

Der Tiefpunkt der Sendung war, als Lucy (No Angels...) zusammen mit ihrem Vater (doch, doch... der ist im Balkan irgend ein Opernsänger) El Condor Pasa sang. Das war noch tragischer, als Juliette (DSDS) die in einer früheren Show Bridge Over Troubled Water sang. Und das war ja schon armselig...aber die El Condor Pasa Version hat dem Fass den Boden ausgeschlagen:

1. Frauen können keine Simon und keine Garfunkel Lieder singen ! Das passt nun mal nicht...begreift es, ihr Sängerinnen !!

2. Sang Lucy den Paul- und ihr Vater den Art-Part....umgekehrt hätts vieleicht besser gepasst.

3. Die Stimme vom Vater ist vielleicht für mittelklassige Balkan-Opern geeignet, sicher jedoch nicht für einen Garfunkel-Part.

4. War das ganze natürlich im Fullplayback, und vor allem beim Vater wirkte das ganze so billig und gekünstelt...
Wenn schon Fullplayback, dann bitte das Lied auch ein, zwei mal üben vorher, dann klappts auch mit der Synchronisation.

5. Haben sie eine Textzeile abgeändert...zweimal Steinigung bitte !

6. War die ganze Performance einfach schlecht !

Trotzdem, war ne coole Sendung...cool war auch, dass Nina Hagen und Günter Jauch mehrmals betonten, wie sehr sie Simon and Garfunkel mögen.

miriam
Apr-17-2004, 18:23 GMT
IP:
Germany

Oh mein Gott!! Lucy von den No Angels hat El Condor Pasa gesungen?? Mit ihrem _Vater_??
Also da fehlen mir jetzt die Worte...Schon die Juliette-Version von "Bridge" grenzte an Blasphemie!

"1. Frauen können keine Simon und keine Garfunkel Lieder singen ! Das passt nun mal nicht...begreift es, ihr Sängerinnen !!"

Ja, Billigstars wie Lucy und Juliette sollten es wirklich lassen...Aber soviel ich weiß gibt es doch eine Version von "Bridge", die Aretha Franklin singt. Ist die auch so schlimm? Hab sie noch nie gehört.
Na jedenfalls verspreche _ich_ euch, niemals eine Platte mit S&G-Coverversionen rauszubringen *gg*

carry
Apr-17-2004, 21:58 GMT
IP:
United Kingdom

na gut,die performance war echt mies,das gebe ich auch zu. der rest war aber echt ok.ich weiss auch nicht,warum solche billigstars immer die sg lieder verhunzen müssen

Bodo
Apr-20-2004, 19:12 GMT
IP:
Austria

Die Version von Aretha Franklin ist absolut geil! Ich werd versuchen sie hier auf die Seite zu geben (Miriam ein mp3 geht schon zum runterladen in so 10 - 15 Minuten)
Paul war soweit ich gehört habe von der Version selbst auch ganz begeistert, weil es mehr in Gospel und DooWoop ging - so wie er es eben wollte.

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread