|
Headline | Tower Theatre DVD |
|
Page:
[1] [2] |
Author | Comment |
Michael Mar-01-2004, 21:41 GMT
IP:
Germany
 | Hi,
habe mir gerade die TT 1980 DVD bestellt.
Was ist eigentlich eure Meinung zu dieser DVD im Bezug auf die Titel, den Sound und die Performance.
Ich habe gehoert das das Konzert eines der besten von Paul sein soll.
Die Laufzeit ist zwar nur 55 Minuten und das Konzert hat zwar nur 12 Lieder, aber ich bin trotzdem mal sehr gespannt.
Also lasst mal euere Meinung hoeren
MfG
Michael
|
| |
Bodo Mar-02-2004, 14:04 GMT
IP:
Austria
 | Ich habe die DVD leider immer noch nicht.. gibt es ja nur in Region 1 bis jetzt oder?
Aber ich hab das Konzert schon ein paar mal auf VCd angesehen. Die Liedauswahl ist wirklich super, denn einige Songs bekommt man später nie mehr wieder zu hören (African Concert, CP91, YTO) und ich finde Paul in Lederklamotten mal richtig cool.
Über Sound kann ich jetzt wenig sagen, eine Dolby 5.1 mix wurde halt aus den alten Tonspuren kreiert - aber ich fand den stereo sound schon sehr toll, klar und funky.
Einziger Minuspunkt ist halt wirklich die Länge von nur 55 Minuten..da hätte man etwas Bonusmaterial dazugeben können (evtl. auch nur interaktive Menüs oder Backstage Aufnahmen..naja sowas gibts bei Paule eher nie)
Übrigens auf Amazon.com sieht man dass diese DVd gerade popülär in Germany ist...seltsam *g* Anscheinend haben sehr viele Leute die RC1 DVD bestellt. |
| |
jerry Mar-02-2004, 15:34 GMT
IP:
Germany
 | es gibt sie auch mindestens in Region 3, sogar Code-frei (also auf allen DVD-Player abspielbar) |
| |
Bodo Mar-02-2004, 17:26 GMT
IP:
Austria
 | Ich hab noch nicht genau geschaut, nur bei amazon.com
Wo gibt es sie denn Code free? |
| |
Kuno Mar-02-2004, 17:40 GMT
IP:
Switzerland
 | Mein Dilemma:
Ich hab ein Player für Code 2 mit Surround Anlage
und ich hab n Player der codefree ist, jedoch nur stereo, ohne surround.
Stereo reicht mir nicht (bin diesbezüglich ein bisschen verwöhnt) darum warte ich auf die code 2 version...und hoffe dass die auch wirklich kommt.
übrigens, meine dvdliste:
http://www.andisdvdliste.ch.vu
|
| |
Bodo Mar-02-2004, 18:56 GMT
IP:
Austria
 | Alles Kopien oder Originale? :-) |
| |
Ans Mar-02-2004, 18:58 GMT
IP:
Netherlands
 | Mann kann die DVD in Holland ins Musikgeschäft kaufen, ich weiss nicht ob sie Code free ist oder Region 2.
Ich hab sie bei Ebay gekauft bevor sie hier zu kaufen war
und sie ist Code free. Ich könnte sie abspielen und unser DVD Spieler ist Region 2.
Da sind 3 songs von the One-Trick Pony auf und Something So Right.
Sehr schön, mir gefällt Ace In The Hole sehr gut. Paul hatte sehr gute Musiker dabei.
Da sind auch special features mit biographys von Eric Gale, Steve Gadd, Richard Tee, Tony Levin und natürlich Paul selbst. Da ist auch noch ein Photo Gallery und Manuscript Gallery aber leider kein Bonus material.
Ich finde sie sehr wertvoll und kann sie jedem empfehlen. |
| |
Bodo Mar-02-2004, 19:02 GMT
IP:
Austria
 | Versteh ich übrigens nicht ganz, wieso hängt das vom Player ab ob er Stereo oder Dolby Digital kann?
Kannst du nicht einfach die Player umstecken? |
| |
Bodo Mar-03-2004, 10:22 GMT
IP:
Austria
 | Nun, das klingt aber eh schon mal ganz toll. Ich dachte nicht das noch Special Features darauf sind - denn in der Beschreibung bei amazon stand so wenig |
| |
jerry Mar-03-2004, 14:19 GMT
IP:
Germany
 | hab sie nur bei ebay gesehen. In Asien gekauft... also gibt es sie dort (Region 3) code-free |
| |
Bodo Mar-03-2004, 14:55 GMT
IP:
Austria
 | Ja die in Taiwan/China usw machen aber meist eher illegale Sachen - heißt die bringen die DVD einfach so auf den Markt ohne lange zu fragen.. oder gar irgendetwas an den Musiker zu zahlen.
Diese YTO CD aus China die ich habe hat zusätzlich noch das ganze Graceland album oben z.b. *g*
Und die stellen sie natürlich gerne Code free her |
| |
Michael Mar-03-2004, 16:04 GMT
IP:
Germany
 | Genau diese Asien DVD habe ich bei ebay ersteigert. Bin mal gespannt wie sie ist.
Ich habe jedoch ein sehr gutes Gefuehl, denn vor ca. einem Jahr hatte ich mir "Elvis - Aloha From Hawaii" als Import DVD ebenfalls bei eBay esteigert. Diese war auch NTSC und Codefree kam aus Brasielien, und war von der Qualitaet her erste Sahne. Ton: Dolby Surround, Bild war auch spitze. Alles digitally remastered.
Und dieses Konzert gab es in Europa oder USA niergends auf DVD.
Somit war das ein echter Gluecksgriff.
Und falls es sich bei der PS DVD wirklich um nen Asien Import handeln soll, was ist daran der Nachteil? Bild und Ton wird man vermutlich haben *ggg* , oder? Und besser als eine Videokassette wird es alle mal. Ich freue mich also schon drauf |
| |
jerry Mar-03-2004, 19:40 GMT
IP:
Germany
 | hey, dann hast du mich ja überboten! Du Schlingel!! *gg* |
| |
Bodo Mar-04-2004, 09:59 GMT
IP:
Austria
 | LOL |
| |
jerry Mar-04-2004, 14:03 GMT
IP:
Germany
 | @ Michael:
ja... so trifft man sich halt wieder. Willst du mir mal verraten, wo du herkommst? Ich hab da einen verdacht... |
| |
|
Page:
[1] [2]
|