www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom

HeadlineS&G Konzert in Köln

Page: [1] [2]

AuthorComment

Susi 
Jan-29-2004, 13:08 GMT
IP:
Germany

Im Kölner Express wurde heute ein Konzert für den Sommer angekündigt...
Es soll im Stadion oder in der Köln-Arena stattfinden. Siehe Artikel:
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=X
P/index&pageid=1004370693392&rubrik=200&am
p;artikelid=1074890229487&regid=1

[Readers: 362 ]

Bodo
Jan-29-2004, 14:14 GMT
IP:
Austria

Nun, dann ist ja die S&G sommer tour fix...

Bin mal gespannt auf die Ticketpreise

miriam
Jan-29-2004, 17:52 GMT
IP:
Germany

Yep, allerdings! Ich hoffe aber, dass sie nicht auf Stadiontour gehen. Erstens habe ich sowieso etwas gegen Stadionkonzerte (zu viele Leute, zu heiß, zu stressig) und zweitens passt das doch irgendwie gar nicht zu S&Gs Musik...Bin mal gespannt wie´s jetzt weitergeht und wann die Daten feststehen! Wäre cool wenn sie auch nach Frankfurt kommen würden...

Bodo
Jan-29-2004, 18:02 GMT
IP:
Austria

Ich glaube das sind schon Stadien :-/
In Stadien sind halt meist die Preise viel höher..weiß auch nicht warum.

Ans Koenen 
Jan-29-2004, 19:37 GMT
IP:
Netherlands

In das Artikel steht "Zusammen" schrieben sie Welt-Hits wie Mrs. Robinson, SOS oder At The Zoo.
Wann werden die Medien es lernen um nicht mehr solche grosse fehler zu schreiben????

emily
Jan-29-2004, 21:18 GMT
IP:
Germany

Vielleicht sollte man sich auch erst genau über etwas informieren, bevor man urteilt. Mrs. Robinson besteht zum Teil aus Ideen von Art.
Genauso wie "I wish I was a Kellog´s cornflake" von Artie stammt. Und in diesem Zusammenhang war es sicher nicht auf das "Schreiben" sondern auf das Ergebnis bezogen - es ist ein Simon & Garfunkel Hit.

Ans Koenen
Jan-29-2004, 22:24 GMT
IP:
Netherlands

Sorry Emily,ich hab es nochmals gelesen und hierunter kopiert aber die weise wie sie das beschreiben gibt den Eindruck alsob sie das alles zusammen geschrieben haben. Sicher hatte Art auch ideen aber SOS zum beispiel hat Paul allein geschrieben. Sie geben so die falsche Eindruck, es tut mir leid aber Paul ist der Singer/Songwriter und Art der Singer.

"Es gibt wohl kaum ein Duo in der Musikgeschichte, dass soviel Erfolg hatte wie Paul Simon und Art Garfunkel. Zusammen schrieben sie Welt-Hits wie ?Mrs Robinson?, ?Sound of Silence?, oder ?At The Zoo?. Allein ihr Album ?Bridge Over Troubled Water? verkaufte sich neun Millionen mal. Letztes Jahr gaben die Musik-Genies bekannt, dass sie nach 20 Jahren wieder gemeinsam auf Tour gehen."

Bodo
Jan-30-2004, 09:34 GMT
IP:
Austria

Oh Emily, ich glaube wir hier haben uns schon sehr oft und sehr genau informiert.
Und in der Zeit von 1970 bis heute ist ja wohl nun bewiesen worden wer die Songs schreibt und singt und wer nur singt.
Die paar mal wenn Art Garfunkel eine Songzeile abgeändert oder eingefügt hat zählen wie er selbst schon sagte, nicht als Songschreiben.
Und es ist eben so dass viele Leute und Medien das nicht wissen.

emily
Jan-30-2004, 12:28 GMT
IP:
Germany

Hast du Medienanalyse studiert?
Vielleicht muss man sowas heutzutage so schreiben, weil es "unwissenden" Leser so haben wollen.
Es ist sicher nicht fair, wenn man Art nun etwas zuviel "credits" gewährt. Er hat ja auch später nicht wirklich viele Lieder selbst geschrieben. Aber ohne Art wäre Paul nicht das, was er heute ist

emily
Jan-30-2004, 12:31 GMT
IP:
Germany

noch mal was ;)
was ich halt eher meinte: Zusammen schrieben sie... das bezieht sich doch auf die ganze Arbeit, das schreiben, komponieren und einspielen... nicht nur auf das tatsächliche schreiben. Man sollte es in diesem Zusammenhang vielleicht nicht so genau nehmen...

Bodo
Jan-30-2004, 13:57 GMT
IP:
Austria

Aber ohne Art wäre Paul nicht das, was er heute ist

Sagt wer?
Ohne Art wäre Paul heute auch Musiker, auf jeden Fall, das hat er auch selbst immer gesagt.

Ohne Paul wäre Art heute Architekt. Hat er auch so gesagt.

Bodo
Jan-30-2004, 14:02 GMT
IP:
Austria

Schreiben und komponieren ist das was auch noch nach 30 Jahren Geld bringt.
Einspielen konnte Paul wohl die Lieder kaum alleine, dann wäre Art´s Stimme ja nicht zu hören.

Paul und Art hatten oft verschiedene Meinungen über einen bestimmten Teil eines Songs, welches Instrument zu verwenden wäre und ob man nun owowow oder ewewe singt. Man kann ruhig sagen dass dann Roy Halee entscheiden konnte was ihm besser gefiel und dann ´demokratisch´ abgestimmt wurde. Insofern muß man auch Roy Halee zugestehn dass er an den Songs ´mitgeschrieben´ hat. Also wo ein Ende setzen?

miriam
Jan-31-2004, 14:55 GMT
IP:
Germany

>Ohne Art wäre Paul heute auch >Musiker, auf jeden Fall, das hat >er auch selbst immer gesagt.

Hm, wer weiß. In der BART-Doku hat er gesagt, er wäre ohne Artie viel zu schüchtern gewesen...

>Ohne Paul wäre Art heute >Architekt. Hat er auch so gesagt.

Oder noch schlimmer: Mathelehrer *g*

Nein, aber ich glaube, Art wäre ohne Paul vielleicht trotzdem Sänger geworden und mit seiner Stimme in die Balladenschublade gesteckt worden (Naja, wo er ja auch heute noch steckt). Ich finde ja, als Songwriter hat man es schwerer, sich auf dem Markt durchzusetzen. Ein paar bedeutungslose Lieder mit einer schönen Stimme trällern kann doch jeder Depp. Man braucht nur jemanden, der einem die Songs schreibt.

emily
Feb-01-2004, 16:12 GMT
IP:
Germany

Sagt wer?? Ist nun mal so!
Verdammt wieso könnt ihr das nicht akzpetieren, dass Artie auch Einfluss auf ihn hatte??

Ich hab NIE gesagt, das er nie Musiker geworden wäre. Wo nimmst du das her, wo hab ich das geschrieben? Was ist das für ne Argumentationsgrundlage?
Ich habe nie behauptet, er wäre ein schlechterer Musiker geworden. NIE. Ich habe nur gesagt, was der Wahrheit entspricht: Ohne die Bekanntschaft/Freundschaft mit Art, wäre Paul heut nicht das, was er ist.

Ich hab NIE abgestritten, Paul hätte ein noch viel "besserer" Musiker werden können. Keiner weiß es. Und ich will es auch nicht wissen. Nur hatte Artie Einfluß auf Paul - ob gut oder schlecht obliegt wohl unserer Beurteilungsfähigkeit.

Bodo
Feb-01-2004, 18:24 GMT
IP:
Austria

Du sagst also er wäre nicht das was er heute ist, willst dich aber nicht festlegen ob er besser oder schlechter wäre.
Was ist das für eine Argumentationsgrundlage dann?

Page: [1] [2]

Forum Mainpage

Start a new Thread