| Headline | Hilfe, ich mag YTO nicht !! |
|
Page:
[1] |
Author | Comment | Kuno Oct-13-2003, 19:51 GMT
IP:
Unknown
 | Hallo zusammen
Ich kannte bis neulich das Album "You´re The One" gar nicht. Hab es vor zwei Tagen als DVD-Audio erhalten, und es mir sofort reingezogen.
Und...es gefällt mir nicht sonderlich !
Ich WEISS, dass man sich in gewisse Alben (v.a.Paul Simon) erst reinhören muss...und ich bin sicher das eine oder andere Lied wird mich noch "packen". Auch hab ich mich noch nicht richtig mit den Lyrics befasst...aber beim hören mal mitgelesen.
Auf Anhieb gefallen hat mir nur "That´s Where I Belong"...ist wohl auch das eingängigste Lied.
"Pigs, Sheep and Wolves" hat auch was.
Aber was bitte schön soll "You´re The One" ?? Da find ich jetzt gar nichts spezielles dran...
Wie gesagt, ich weiss dass ich mir das Album noch öfters anhören muss um ein gutes Urteil zu geben...aber dass mich das Album auch nur annähernd so faszinieren wird wie "Graceland" glaub ich eher nicht.
Zudem find ich die Surround-Abmischung (DVD-Audio) auch nicht sooo besonders....ein bisschen Perkussion von hinten ist (fast) alles.
Ich ziehe es durchaus in Betracht, dass ich in ein paar Wochen schreibe, YTO sei ein Suuper-Album, ich hätte es bis zum jetztigen Zeitpunkt nur noch nicht gekannt/erkannt. Aber im Moment bin ich fast ein bisschen enttäuscht.
Was haltet ihr vom YTO-Album ?
| | | Bodo Oct-14-2003, 01:37 GMT
IP:
Unknown
 | warten eigentlich schon aufs nächste album *g* YTO find ich schon ganz gut, vor allem The Teacher ist cool, und Senorita with a Necklace of Tears... Hurrican Eye.
Nicht so gut gefallen mir Quiet und Look at that...also Quiet höre ich mir fast gar nie an um ehrlich zu sein - da gehts mir ungefähr so wie mit Can I forgive him...
Sonst sind die Lieder schon ziemlich cool.
Mich hat es am Anfang auch nicht ´umgehaun´ - hat mich The Capeman aber auch nicht, und witzigerweise hat sich mein Lieblingslied total oft geändert. The Teacher fand ich am anfang megaschlecht und fad, und zurzeit finde ich es am Besten. Pig Sheep and Wolves war am Anfang auch mein Lieblingssong *gg*
Sag mal was hast du denn bis jetzt angehört? Die Live in Paris DVD wohl auch nicht? *g* Da sind ja die Lieder von YTO noch 10 mal besser drauf...live ist fast immer besser, da wachsen die Lieder etwas - for allem The Teacher ist live unglaublich.
Aber es ist schwer zu sagen welche Alben mir besser und welche schlechter gefallen. Ich würde sagen am besten gefällt mir.
1. Rhythm Of The Saints
2. Graceland
3. OTP
4. The Capeman
4. H&B
5. YTO
5. Rhymin Simon
6. Still crazy
6. Paul Simon
*gg* ok habe viele doppelte plätze vergeben. Aber ich glaub das ist die Reihenfolge wie oft ich mir bestimmte Alben anhöre. Wobei mir auf ´Paul Simon´ einige Lieder sehr gut gefallen, ich es aber weniger oft ganz durch anhöre wegen liedern wie Paranoia Bluse, Papa Hobo usw...
Rhythm, Graceland und OTP finde ich total super, jeden Song.
| | | carry Oct-14-2003, 09:22 GMT
IP:
Unknown
 | hat es mir auch nicht besonders gefallen.aber nachdem ich dann 2000 das dazugehörige konzert sah,hat es klick gemacht.
ich liebe senorita with a necklace of tears,hurricane eye,look at that,teacher und quiet.
man muss sich wirklich erst reinhören,aber dann entdeckt man wieder diesen Paul Simon humor. klasse | | | Rosi Oct-15-2003, 18:05 GMT
IP:
Unknown
 | .. ging es mir wie Dir und Karin. Ich hatte die CD nachmittags gekauft und gleich im Auto gehört. Ich war anfangs ein wenig irritiert und fragte mich: Was zum Geier hat Paul denn da gemacht? Dann war nur wenige Tage später das Konzert in Hamburg und ich erkannte einige Titel wieder. Hörte mir später die CD wieder und wieder an und plötzlich gefiel sie mir, besonders Senorita With A Necklace... oder The Teacher. Aber das ist ja ein bekanntes Phänomen bei Paul, man muss viele seiner CD´s öfter hören, um die Feinheiten - textlich wie auch musikalisch - zu erkennen. Also mein Rat: Gib nicht auf, versuch es noch einmal und vielleicht noch einmal. Du wirst sehen, die Songs werden sich Dir öffnen. Das Album ist natürlich nicht Graceland, das flotter und spritziger war. Paul ist bei YTO ruhiger und nachdenklicher, aber gewiss nicht schlechter. Naja, meine Meinung. Aber da es Bodo und Karin ähnlich ging..... | | | Bodo Oct-15-2003, 18:14 GMT
IP:
Unknown
 | Es ging wirklich jedem gleich von uns.
Und das macht es glaub ich so schwer für andere die Musik anzuhören... sowas kommt nie in die Charts, denn es ist kein Lied dabei das von Anfang an sofort gefällt und ins Ohr gehört. Ich glabue das hat Paul auch selber in einem Interview einmal gesagt.
Graceland dagegen ist echt sehr einfach zum anhören - ROTS aber wieder sehr schwer finde ich. Es gab eine Zeit am anfang, da hat mir auf ROTS nur The Obvious Child gefallen und jetzt ist es genau umgekehrt, der Song hängt mir zu den Ohren raus ..wenn man das so sagen kann *g*
The Capeman habe ich im Laden angehört - ganz überrascht dass es ein neues Album von Paul gab. Uaawaaa uaawaa ...ojemine.
dimm didi dimm di dimm...IIII was born in Puerto Rico dann...
Ich ging weiter, war zuerst schwer enttäuscht. Dann bin ich 10 Minuten später wieder an dise CD-Jukebox ran, nochmal durchgehört, nein mir gefiel kein Song...vielleicht 1er.
Dann ging ich noch eine runde durch den Laden, und schließlich hab ich sie gekauft - seit 5 Jahren auf eine neue CD von Paul gewartet und dann nicht nehmen ging ja auch nicht *g*
Jetzt gefällt mir die CD total gut, und ich hab sie danach monatelang angehört, immer wieder und wieder.
Mit YTO hab ich mich sogar schneller angefreundet, vor allem glaub ich dadurch dass ich Paul da auch 2 Wochen später live sah, und da reißt es einen einfach viel mehr mit dann. | | | Kuno Oct-15-2003, 19:54 GMT
IP:
Unknown
 | ...so langsam gefällt mir das YTO Album wirklich besser.
Ausserdem hab ich mich nun hoffnungslos in "That´s Where I Belong" verliebt...
Das wird bei mir genau gleich wie bei Graceland...beim ersten mal durchhören war auch "Boy in the bubble" (das erste Lied)mein Favourite (nebst natürlich Diamonds und Al) und danach hab ich den Rest "stück für stück" entdeckt.
Das wird bei YTO genau gleich: ich brauch einfach ein "Aufhänger" als Motivation um die CD immerwieder zu hören. Wäre mit "thats where i belong" ja gegeben. Werde mir nun noch die CD kaufen (hab sie ja nur als DVD Audio) und sie dann mal zwei Wochen ins Autoradio verbannen.
Das hat bis jetzt immer geholfen..(wo kann man sonst hemmungsloser mitsingen als beim Autofahren....ihr solltet mich mal bei "Bridge" hören *lol*)
| | | Amber Oct-16-2003, 00:05 GMT
IP:
Unknown
 | Hallo,
ich habe mich das concert von YTO auf DVD gekauft wenige tagen nach das ik beim concert gewesen bin.
Ich find es schade dass ich noch nicht so eine Superfan war am moment dass ich nach der Concert ging und ich kennte viele Songs nicht.
Aber auf DVD horte ich was er einige Tagen eher noch gesongen hat und dass war tol.
Da is nur ein Song der ich hasse und dass ist nummer 8; The Teacher, immer drucke ich dann auf "folgende". Ich kann es wirklich nicht anhoren!
Ich hoffe dass es bei mir genau so geht wie bei dem Bodo; dass es mir vielleicht einmal doch gefallt!
Ich habe es jetzt ungefahr 7 mal angehort, aber grgrgr, ich find es nicht schon.
So habe ich Darling Lorraine und One Mens Ceiling... im Anfang auch nicht gemagt/ gemogen (?).
Aber jetzt finde ich sie ok.
Also; ich glaube wenn du, Kuno, die dvd dabei hasst, und sein Gesicht sehen kanst und alle Emotionen die er in seine Musik liegt wirklich am Television siehst, du ware es lieben.
Grusse, Amber
und entschuldige fur meines/ meinen ? Deutsch und in besonderes die Falle...
| | | skywriter Oct-16-2003, 00:10 GMT
IP:
Unknown
 | war ich auch nicht sehr begeistert, und es war auch doof, daß nur ein paar Tage bis zum Konzert Zeit war ... ich bin nämlich auch so´n Typ, der die Alben erst ganz oft hören muß.
Aber nach dem Konzert war´s anders, The Teacher hat in mir ne ganz komische Atmosphäre des Konzertes hervorgerufen, sodaß es jetzt zu einem meiner Lieblingslieder gehört. Aber ich mag natürlich auch That´s Where I Belong, Darling Lorraine, Quiet, Love und Old ... aber jetzt mal ne Frage, weil ihr die Lieder bestimmt zu langsam und langweilig findet ... was ist an Hurricane Eye dran, daß viele von Euch es soo geil finden? | | | Amber Oct-16-2003, 00:31 GMT
IP:
Unknown
 | Ich liebe diese Song!
Die Musik ist gut und die Lyrics finde icht toll!
There was an Old woman
Who lived in a shoe
She was baking a cinnamon pie
She fell asleep in a washing machine
Woke up in a hurricane eye
Dass ist doch geil???!! | | | Bodo Oct-16-2003, 10:41 GMT
IP:
Unknown
 | Toll dass du hier geschrieben hast auf Deutsch, und mach dir keine Sorgen wegen der Fehler (ich glaube so klingt mein Englisch auch *g*) | | | P.B. Oct-16-2003, 10:42 GMT
IP:
Unknown
 | es war auch bei mir so, als ich paul das erste mal gehört habe.
irgendwo lag the Concert In The Park in unserem haus rum und ich hatte gerade meine phase, in der ich alle platten angehört habe die ich gefunden habe.
das war ungefähr vor 1-2 jahren.
vorher war (bin immer noch) ich
bryan adams,direstraits usw. fan.
Als ich concert in the park eingelegt und The Obvious Child gehört hatte, dachte ich: na ja, was soll das denn sein, urwaldmusik?*gg*
aber dann kam lied nr.10.(bridge) das kannte ich irgendwo her. war nur etwas anders, hmmmm??
Dann zweite cd, Graceland, kotz dachte ich!
am ende der cd kannte ich The Boxer und sound of silence.
ich hab sofort cd 1 nochmal gehört usw.
und mich nach und nach reingehört.
und so wurde ich zum Paul Simon fan.
dem concert in the park sei dank *gg*
als dann paul auch noch seine 2002 tour machte, musste ich hin nach hamburg, und es war genial...!!!!!
na ja das ist halt meine story über pauls musik.....
hoffe ihr schlaft noch nich.....
*g* | | | |
Page:
[1]
|
|