www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom

HeadlineTV TIPP - Wetten dass...? - ART GARFUNKEL!!

Page: [1] [2]

AuthorComment

michael
Mar-23-2006, 18:34 GMT
IP:
Austria

Am 1.4.2006
Wetten dass...? Die größten HITS
1.20 UHR - 4.25 UHR

Das Ar Garfunkel am 18.1.1997 zu Gast bei Wetten dass...? war und dort BRIGHT EYES und A HEART IN NEW YORK gesungen hat, könnte es durchaus möglich sein das es in der Sendung Wetten dass...? Die größten HITS Art Garfunkel bringen

War Paul Simon auch schon einmal bei Wetten dass...?

[Readers: 402 ]

Bodo
Mar-23-2006, 23:00 GMT
IP:
Austria

Ne war er noch nie, er war 1991 bei Gottschalks Late night.
Ein sinnloser Auftritt war das, da Gottschalkt nicht in der Lage war/ist irgendeine interessante Frage zu stellen

Bodo
Mar-23-2006, 23:04 GMT
IP:
Austria

ßber AG - er hat ja kein neues Album, da schätze ich die Chancen eher gering ein das er groß Promotion machen wird. Oder?

michael
Mar-25-2006, 14:55 GMT
IP:
Austria

Ich meinte nicht etwas neues sondern vom Wetten Dass Auftritt 1997 könnte ein Song in der Sendung kommen.

Bodo
Mar-25-2006, 15:09 GMT
IP:
Austria

Ich verstehe nicht, du meisnt eine Wiederholung von 1997??

Das wäre aber höchst merkwürdig.
Wieso sollten sie den das machen, nur weil AG grad im Land ist? Sowas war ja noch nie..oder? (guck das nicht wirklich oft, aber wennschon ist ja Wetten Dass dafür bekannt das da Stars auftreten mit ner riesen Bühnenshow, und einen neuen Hit spielen... und da mußte AG 1997 ja leider Brigth Eyes singen, von den Produzenten sicher nicht unter wenig Druck gesetzt...)

HÃ¥kan 
Mar-30-2006, 13:42 GMT
IP:
Sweden

I don´t read German that well, but if the orignal question was if Art performed in German TV sometime in 1997 (A Heart In New York & Bright Eyes) I can confirm this. I have a recorded copy of it on VHS. It was at the time the Live album "Across America" was released. And he didn´t sing, he just mimed!

Bodo
Mar-30-2006, 17:42 GMT
IP:
Austria

No the question was if they will repeat this performance on that show because he will tour in Germany. And I really doubt that, because this is a big and prominent show (15 million watch it in germany) and they will not just repeat a 10 year Old performance in that show...

miriam
Apr-01-2006, 13:39 GMT
IP:
Germany

Art geht mal wieder auf Tour??

miriam
Apr-01-2006, 13:46 GMT
IP:
Germany

Ah, ich kann meine Frage gleich selbst beantworten. Laut eventim.de spielt er am 6. Juli in Leipzig...Karten kosten knappe 50 Euro. Ich denke ich warte lieber, bis Paulchen auf Tour geht ;-)

Bodo
Apr-01-2006, 15:57 GMT
IP:
Austria

Tja, Art meint wohl sein Wert ist jetz nach der S&g tour wieder gewaltig gestiegen.

50 Euro ist er aber definitiv nur für Fans´ wert. Der hat ja nicht mal Ausgaben für ne ordentlich große Band ;-) *gg*

sa2310 
Apr-02-2006, 12:28 GMT
IP:
Germany

Die Zeiten, in denen die Künstler die Ticketpreise bestimmen können, sind lange vorbei. Nicht Art verlangt 50â?¬, sondern der Veranstalter. Heute gibt es nur noch wenige Konzerte, die unter 50â?¬ kosten. Dafür kann der Künstler aber am wenigsten.

Bodo
Apr-02-2006, 12:59 GMT
IP:
Austria

Und du meinst Art bekommt nichts? :-)

Die Zeit ist heute leider so das der Künstler einfach eine fixe Gage verlangt - während früher eine Tour schon mal ein riesen Verlust sein konnte für den Musiker trifft es heute nur mehr die Veranstalter, die deshalb bei den richtig großen Stars einfach noch mehr verlangen.

Keine Ahnung was Art so verlangt, aber Paul will fix 300.000 $ pro Konzert, sonst kommt er nicht. Und ich glaube nicht das irgendein Veranstalter bei uns mit ihm wirklich Gewinn macht.

Und bei Garfunkel kann ich es mir noch weniger vorstellen, er wrid aber sicher auch einen größeren Fixbetrag wollen... der sich nach der S&G tour wohl mal erhöht hat.

Es gibt sehr wohl viele Konzerte die weniger als 50 Euro kosten, lokale (Deutschsprachiger sprachraum mal jetzt) Musiker bekommt man sogar unter 20 Euro.
Wenn ich eine super Bühnenshow sehe wo alleine der Aufbau 12 Trucks braucht und 100derte von Leuten beschäftigt sind dann zahle ich gerne 70-80 Euro für U2 oder Grönemeyer oder die Stones, aber da ist Garfunkel (und auch Paul) solo nicht mal annähernd dabei.

miriam
Apr-02-2006, 13:14 GMT
IP:
Germany

Ich habe letztes Jahr für 22 Euro In Extremo live gesehen. OK, es war in einer relativ kleinen Halle, aber mir persönlich hat es musikalisch und von der Bühnenshow her sehr gut gefallen. Ich weiß nicht ob ich das von Art auch sagen würde...Daher werde ich ihn mir für den Preis nicht live ansehen, abgesehen davon dass mir Leipzig zu weit weg ist. Kämen also noch Zugfahrt und Hotelkosten dazu...Nee danke.

Mimi
Apr-02-2006, 16:52 GMT
IP:
Austria

Woher hast du die Info über die Garantiesumme, die Paul verlangt, Bodo?

Bodo
Apr-02-2006, 18:00 GMT
IP:
Austria

Von den 2 Spaniern die TheDreamerofmusic betreiben, Die kennen in Spanien Leute von Warner und ich glaube einen Kulturrat, einer hat ihnen erklärte warum Paul nie mehr in Spanien Konzerte gibt (Dort zahlt das einfach kein Veranstalter, genauso wie in ßsterreich denke ich mal, denn 2002 gab es starke Verhandlungsgerüchte über ein Simon Konzert in Wien...das dann wohl am Geld gescheitert sein dürfte)
Nunja, die Summe ist auch von 2002 - für die S&G tour haben die beiden 1 Mio $ fixe Gage verlangt pro Konzert (und 50/50 geteilt, aber Paul bekam dafür die vollen Einnahmen an den CD/DVD verkäufen soweit ich weiß)
Die Million gilt mal für die USA, ob sie in Europa auch so viel verlangen konnten weiß ich nicht, die Ticketpreise waren aber teilweise so hoch das ich das trotzdem annehme. Vor allem spielten sie wirklilch nur in den reichsten EU Ländern wie man sehen konnte (bevorzugt im Norden)
Das Rom Konzert war gratis - aber nur für das Publikum. Die Stadt sponsert jährlich ein Konzert.. S&G kassieren da schon trotzdem (schreib ich jetzt mal deshalb, weil es manchmal so rüberkommt als hätten die da den Fans einen großen gefallen getan mit einem gratis Konzert)

Page: [1] [2]

Forum Mainpage

Start a new Thread