www.paul-simon.info 
The neck of my Guitar

Forum Mainpage

Start a new Thread

Bottom

Headlineà?1 - Born in Puerto Rico

Page: [1]

AuthorComment

Bodo
Feb-18-2006, 18:44 GMT
IP:
Austria

Auf ß1 habe ich heute überhaupt zum ersten mal einen Paul Simon Song gehört, und dazu noch einen den ich noch gar nie im Radio gehört habe: Born in puerto rico.

Cool :-)

[Readers: 399 ]

babydriver
Feb-20-2006, 19:01 GMT
IP:
Germany

Ich habe gearde eben "Bright Eyes" auf SWR1 gehört. Da kommen ziemlich viele Lieder von S&G, Paul und Art.

Immer wenn ich was im Radio höre, versuche ich es auf meine "Radio-Kassette" aufzuholen. ;D

Auf DeutschlandRadioKultur kam im Dezember das CP Concert von ´81, aber die haben wirklich viel über S&G erzählt.
Aber wie könnte es anders sein, Paul wurde wieder mal als der "Erfolg-eifersüchtige" bezeichnet. Wobei "BOTW" doch SOOOooo schön gewesen wäre, wenn Paul das im Falsett gesungen hätte... (nicht, dass die endgültige Version nicht schön wäre)

Bodo
Feb-20-2006, 22:24 GMT
IP:
Austria

Ja Bright Eyes läuft ja wirklich oft...das ist ja auch der (einzige?) song für den Art Garfunkel bekannt ist.

Wir haben auch einen Radiosender auf dem sehr oft Simon songs laufen, aber nie etwas das jünger ist als You Can Call Me Al (davor aus den 70ern schon einiges...Kodachrome, 50ways, Still crazy, Late In The Evening.

Aber das war wirklich das erste mal dass ich einen neueren Song gehört habe..naja neuer stimmt auch nicht mehr so, Capeman ist ja schon 9 Jahre her inzwischen

Klausi
Feb-21-2006, 08:50 GMT
IP:
Germany

Merkwürdigerweise hatte Garfunkel gleich zwei Nr. 1-Hits in England:

I only have eyes for you (ein Remake einer Edelschnulze aus den 40-ern),und Bright eyes, das auch im restlichen Europa sehr erfolgreich war und dem man einen gewissen Charme wohl bescheinigen muss, zumal es um Kaninchen geht.

Keines der beiden Lieder hat die US-charts erreicht, nur All I know, das aber in Europa unbekannt blieb, und der ganz nette song I shall sing.

Kritiker halten sein Album Watermark mit songs von Jimmy Webb für sein Bestes.

babydriver 
Feb-21-2006, 16:47 GMT
IP:
Germany

Ist das wieder ein Zufall!
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass da wieder eine Verbindung zwischen "Bright Eyes" und dem "White Rabbit" ist ;D

Da ist mir gerade noch was eingefallen: Auf SWR1 lief auch zwei mal (so weit ich es weiß) "Citizen of the planet", und das ist ja nun wirklich "neu".

miriam
Feb-22-2006, 11:41 GMT
IP:
Germany

Jaja, "Bright Eyes" war auf dem Soundtrack von "Watership Down". Aber geht es in dem Lied selbst nicht um den Tod? "How can a light that burns so brightly/Suddenly burn so pale"?
Ah ja, und außerdem war der Song auch in "Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" zu hören ;-)

ßbrigens bin ich ein großer Fan von Alice im Wunderland...

babydriver
Feb-22-2006, 16:22 GMT
IP:
Germany

Vor ein paar Jahren waren wir das mit der Schule im Theater gucken.
Wäre ich doch bloß damals schon PS Fan gewesen, dann hätte ich mit Sichertheit mehr auf das Kaninchen geachtet...

Auf SWR1 kam letztens "Bye Bye Love" von den Everly Brothers. Danach der Kommentar "Das waren die Everly Brothers, auch bekannt als die größten Idole von Simon & Garfunkel, und wir wissen ja, was aus den beiden gweorden ist".

Page: [1]

Forum Mainpage

Start a new Thread